Podium beim GP Migros!

Am Sonntag 29.  Jan. war es wieder soweit, das Migros Grand Prix Rennen auf dem Männlichen stand vor der Tür. Dieser Event ist jedes Jahr ein Highlight, da es sich um einen Event handelt, bei welchem es nur "SEIN" oder nicht "SEIN" gibt. Stehst du auf dem Podium, bist du gleichzeitig für das grosse Saisonfinale in Adelboden qualifiziert, erreichst du dies nicht, ist die Veranstaltung bereits wieder gelaufen. Ich war Top motiviert und wollte mich zum dritten mal für`s Finale qualifizieren. Somit gab es nur eine Taktik für das Rennen "ALL IN". Dies bewährte sich, ich konnte bereits ab dem ersten Tor voll angreifen und setzte eine Bestzeit, welche nur noch von einer Konkurrentin übertroffen werden konnte. Somit erreichte ich den zweiten Platz und werde mich anfangs April, in Adelboden, mit den besten 50 Fahrerinnen der Schweiz messen.

 

Am Samstag 28. Jan. fanden noch zwei Rennen zum LEKI Cup statt. Mit einem 11. Platz und einem 14. Platz konnte ich auch in den schnellen Disziplinen wie Riesenslalom und Combi Race Speed (eine Mischung zwischen RS und Super G) gut in die Saison starten. 

 

Am kommenden Wochenende stehen bereits schon die nächsten Rennen an. Am Samstag findest die BOSV Meisterschaft im Slalom und am Sonntag die BOSV Meisterschaft im Riesenslalom statt.